Review: Responsible Mother Wollüberhose


Eine weitere Windel aus dem tollen Testpaket von Allerlei Windeln ist heute an der Reihe: Die Responsible Mother Überhose wird in Litauen von einem kleinen Familienbetrieb hergestellt und wurde von Luise ausgiebig getestet und gerne getragen.


Der Stoff


100 % Merinowolle die sich ultra kuschelig anfühlt. Super weicher und anschmiegsamer Wollfleece, ein absolutes Träumchen <3 Mit der Dichtigkeit hatten wir bereits nach dem ersten Fetten keinerlei Probleme, und auch abgefärbt hat hier nichts. Der Stoff bildet mit der Zeit leichtes Pilling bzw. fusselt etwas, uns stört das aber überhaupt nicht. Er ist dünn genug um nicht allzu sehr aufzutragen, aber dennoch lässt er selbst in der Nacht keine Feuchtigkeit durch.


Die Passform

Es gibt die Überhose in folgenden Größen zu kaufen: S-M: 4-7 kg, M-L: 7-14 kg und XL: 10-16 kg. Es sind also keine OneSize Überhosen, allerdings ist der Spielraum recht groß und eventuell könnte man die letzte Größe XL auch überspringen, da sie relativ groß ausfallen. Wir haben die Größe M-L auf ca. 10 kg und 76 cm, welche zwar passt, aber doch noch ziemlich viel Luft nach oben lässt, was man am Rücken erkennen kann. Es stört aber überhaupt nicht wenn meine Tochter angezogen ist - und durch den großzügigen Schnitt passen so auch große Höschenwindeln und auch die Flatwrapwindel von Glückswindel darunter. Hier schneidet absolut nichts ein und der Sitz scheint sehr bequem zu sein.



Der Preis


Der Preis ist sehr attraktiv: Egal welche Größe, die Wollüberhose kostet 19,90 € pro Stück. Für 100 % weichste Merinowolle ein super Deal! Bekommen könnt ihr sie in vielen verschiedenen Farben bei Allerlei Windeln.



Und sonst?

Mich stört eigentlich gar nichts an dieser Windel. Höchstens könnte ich bemängeln, dass die Überhose mit je 3 Snaps an jeder Seite zu schließen ist. Also muss hier 6 x geknöpft werden, wer kein Neugeborenes mehr wickelt weiß, dass irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist an dem es hierbei nicht schnell genug gehen kann :-D


Fazit:


Eine ganz tolle preiswerte Überhose, die zu den kuscheligsten gehört die ich kenne. Perfekt bei den aktuellen heißen Temperaturen als Lösung für die Nacht und geeignet für Einlagen und auch Höschenwindeln - hier macht man überhaupt nichts falsch!

Keine Kommentare