Review: hu-da Ökowalk Shortie


Was ist im Sommer praktischer als ein Windelpaket das Überhose und kurze Hose in einem vereint? Und wenn das Ganze dann auch noch spielplatztauglich und robust ist, dann nennt sich das hu-da Ökowalk Shortie. Wir durften die Hose dank Allerlei Windeln testen und sie euch heute näher vorstellen.



Hinter hu-da, auch bekannt als Billes Naturwaren bzw. jetzt billeka, steckt Bille Kammerlochner-Geiger aus Österreich. Seit 2007 entwickelt sie ihre eigenen Windeln und verkauft sie neben weiteren Artikeln wie Babykleidung, Monatshygiene, Tragetücher und -hilfen. Ganz neu im Sortiment hat sie die Ökowalk Shortie, die uns jetzt schon einige Wochen durch den Sommer begleitet. 

Der Stoff


Die Hose besteht aus Wollwalk, das bedeutet (zumindest für uns), es ist keine kuschelweiche Überhose, sondern eher etwas für Outdooraktivitäten oder einfach nur als kurze Hose im Sommer. Wem das bewusst ist, der wird aber sehr glücklich mit der Shortie. Die Hose ist Öko-Tex 100 zertifiziert, aber nicht kbT. Wollwalk ist sehr robust und macht einiges mit, daher ist es für uns die perfekte Sandkasten- und Spielhose bei diesen Temperaturen. Quasi unsere Sommer-Matschhose ;-) Wir haben die Hose aber auch Nachts schon ausprobiert, und da ist sie natürlich dank des Wollwalks unschlagbar was die Dichtigkeit betrifft. 

Die Nähte von innen

Die Passform


Es ist ein gutes Größenspektrum abgedeckt, es gibt die Hosen in M (68/74), L (80/86), XL (92/98) und XXL (104/110) zu erwerben. Unsere Tochter trägt L bei einer Körpergröße von 78 cm und sie ist logischerweise noch etwas lang an den Beinen, was aber überhaupt nicht stört. Ich glaube M hätte auch noch gepasst, so kann ich aber sagen dass die Hose auf jeden Fall größengerecht ausfällt. Der Gummizug am Bauch ist bequem und schneidet nicht ein.

Glückswindel Flatwrap unter hu-da Shortie

Hier sieht man gut dass die Hose nicht ganz so hoch geschnitten ist, auch wenn sie hinten etwas höher als vorne ist, damit Shirts und Unterhemden nicht so leicht herausrutschen. Unsere Glückswindel Flatwrapwindel passt allerdings trotzdem problemlos drunter, und vor allem im Liegen stellt es erst recht kein Problem dar. Ich finde es aber gerade gut so, so stört beim Spielen nicht so viel Stoff am Bauch, vor allem wenn es richtig heiß ist. 

Der Preis


Ab 19,95 € könnt ihr die Shortie hier bei Allerlei Windeln kaufen.


Fazit


Für uns ist sie ein treuer Begleiter diesen Sommer und ich kann sie euch als Spiel- und Outdoorhose nur wärmstens ans Herz legen! Für Nachts haben wir andere Favoriten, aber tagsüber ist sie ein absolutes Lieblingsstück geworden <3


Nutzt ihr im Sommer Spiel- oder Buddelhosen aus Wolle? Was sagt ihr zu kurzen Walkhosen?



Keine Kommentare